Getrag AG Schreinerei automatische Bewaesserung Broken Lager Vermietung

Über uns:

Die Getrag AG wurde im Jahre 1987 von Herrn Martin Greuter gegründet. Das Unternehmen war ursprünglich auf den Import und Vertrieb von landwirtschaftlichen Maschinen ausgerichtet. Anstehender Platzbedarf führte 1990 zur Planung einer eigenen Liegenschaft, welche 1992 fertiggestellt und bezogen, sowie was nicht selbst gebraucht vermietet werden konnte.

Ab 1992 ergriff der Gründer, nach der schwierigen Entwicklung im Landmaschinensektor, die Gelegenheit sich im angestammten Tätigkeitsbereich, im Dachbegrünungssektor, in Systemplanung -Beratung und Kundenschulung selbständig zu machen. Hinzu kam auch der Verkauf von System-Produkten für die Dachbegrünung. Dank einer grossen Anzahl an Kundenanfragen erweiterte die Getrag AG ihren Tätigkeitsbereich auf die Planung und Montage von Bewässerungssystemen. Dieser Bereich gewann sehr schnell an Bedeutung und wurde zu einer Haupttätigkeit des Unternehmens, die auch heute aktiv weitergeführt wird. Im Weiteren betreut die Getrag AG eine Vielzahl der erstellten Bewässerungsanlagen im Unterhalt.

Aufgrund eines Generationenwechsels wurde eine Neuausrichtung in der Firmentätigkeit erforderlich. Die Liebe zum Holz des neuen Geschäftsführers - Enkel des Gründers - Christian Fortin führte im Jahr 2014 zur Angliederung des Segments Schreinerarbeiten. Mittlerweile verfügt die Getrag AG über eine professionell eingerichtete Schreinerei und zwei Servicefahrzeuge.

In unserer Liegenschaft an der Dorfstrasse 46 / 48 in Kefikon bieten wir Büro- und Gewerberäume sowie Lagerflächen für Firmen an. Ebenfalls steht ein Palettenlager für Hausratlagerung für Privatkunden zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner:

Christian Fortin

Christian Fortin

Zuständig für:
Team Schreinerei

Martin Greuter

Martin Greuter

Zuständig für:
Team Bewässerungen

Anke Greuter

Anke Greuter

Zuständig für:
Buchhaltung

Florian Vetsch

Florian Vetsch

Zuständig für:
Administration & Verwaltung